Inhalt - Mitgliederversammlung 2010

Protokoll der 8. ordentlichen MV 2010



Mitgliederversammlung vom 3. Mai 2010, Geschäftsstelle sozialinfo.ch, Bern

Die anwesenden Vereinsmitglieder und MitarbeiterInnen der Geschäftsstelle werden durch den Sitzungsleiter, Manfred Seiler, begrüsst. Eine Liste der anwesenden und entschuldigten Vereinsmitglieder befindet sich auf der Geschäftsstelle. 
Seitens des Vorstandes sind Mengia Artho und Dorothee Guggisberg für die Sitzung entschuldigt.
Die vom Vorstand vorgeschlagenen Traktanden werden genehmigt.

1. Protokoll der 7. Mitgliederversammlung vom 11. Mai 2009


Das Protokoll der letzten Mitgliedersammlung wird einstimmig verabschiedet und verdankt.

2. Geschäftsbericht 2009  


Der Sitzungsleiter dankt allen, die im vergangenen Jahr am guten Geschäftsergebnis mitgearbeitet und sich für die Weiterentwicklung der Internetplattform engagiert haben.Die Geschäftsleiterin macht einen kurzen Ausblick auf das laufende Geschäftsjahr und weist auf die Arbeiten für das neue Portal hin. 

Der Geschäftsbericht der Geschäftsleiterin für das Jahr 2009 wird einstimmig genehmigt und verdankt.

3. Jahresrechnung 2009


Zur Erfolgsrechnung und Bilanz gibt es seitens der Mitglieder keine Fragen. Der Gewinn im Jahr 2009 entstand wiederum durch einen Mehrertrag im Stellenportal. Dieser wird nun laufend investiert in die Qualität des Portals.

Jahresrechnung und Revisionsbericht werden von den anwesenden Vereinsmitgliedern einstimmig genehmigt. 

4. Mitgliederbeiträge 2011


Aufgrund der guten Finanzlage des Vereins beantragt der Vorstand auch in diesem Jahr, die Mitgliederbeiträge für das Jahr 2011 unverändert zu belassen. Entsprechend den Planungen des Vorstandes und der bevorstehenden Aufschaltung des neuen Portals muss aber ab 2012 mit einer Erhöhung der Mitgliederbeiträge gerechnet werden.
Der Antrag wird von den anwesenden Mitgliedern einstimmig genehmigt. 

5. Wahlen: Ersatzwahl Vorstand


Wie bereits an der letzten Mitgliederversammlung angekündigt,wurde im vergangenen Jahr ein weiteres Vorstandsmitglied ersetzt. 
Mit der Pensionierung von Ueli Tecklenburg hat der Vorstand per Ende 2009 ein engagiertes und mit der Materie vertrautes Vorstandsmitglied verloren. Ueli Tecklenburg war Geschäftsleiter der SKOS und hat während 6 Jahren im Vorstand sozialinfo.ch mitgearbeitet. Sein Engagement wurde Ende Jahr verdankt und gewürdigt.

An seine Stelle konnte seine Nachfolgerin in der Geschäftsstelle SKOS, Frau Dorothee Guggisberg, gewonnen werden. Frau Guggisberg ist Sozialarbeiterin und weist neben einem breiten Erfahrungshintergrund aus der Praxis unter anderem ein Nachdiplomstudium "Innovation und Management in der Sozialen Arbeit" und den "Master of Public Administration" aus.

Die anwesenden Vereinsmitglieder unterstützen den Vorschlag des Vorstandes und wählen Frau Dorothee Guggisberg einstimmig.  

6. Verschiedenes


Seitens eines Mitgliedes wird gefragt, ob die Frage des Bürostandortes jetzt endgültig gelöst sei.
Die Geschäftsleiterin führt aus, dass seit dem 1.1.2010 in der bestehenden Bürogemeinschaft zwei weitere Büros dazugemietet werden konnten und die Geschäftsstelle sozialinfo.ch deshalb an der bestehenden Adresse bleiben wird. Dies ist für die Geschäftsstelle sozialinfo.ch eine gute Lösung, da mit den andern Organisationen in der Bürogemeinschaft bereits Synergien bestehen.

Es gibt keine weiteren Wortmeldungen.