Inhalt - Detailansicht

Gewaltfreie Kommunikation mit Jugendlichen ausser Rand und Band

Inhalt der Veranstaltung

In herausfordernden Situationen mit Jugendlichen wertschätzend bleiben

Oft erleben wir in der Beratung von Jugendlichen und ihren Familien, dass Gefühle besonders heftig oder gar nicht mehr gezeigt werden. Da ist die Methode der Gewaltfreien Kommunikation von Marshall B. Rosenberg hilfreich. Seine Methode der vier Schritte ergründet die einem bestimmten Verhalten zugrunde liegenden Bedürfnisse. Dadurch kommen wir mit dem Gegenüber in Kontakt und erfahren, was es bewegt und motiviert.

Wie reagiere ich, wenn das Gegenüber ausrastet? Wie begegne ich Vorwürfen und Schuldzuweisungen? Wie gehe ich damit um, wenn das Verhalten und die Anklagen des Gegenübers mich triggern und ich selber an die Decke springe?

Datum Beginn & Ort

05.09.2019, Kurszentrum Aarau, Laurenzenvorstadt 47, 5000 Aarau, Aargau

Link zum Angebot

Anbieter

Kurszentrum Aarau Weitere Informationen
Laurenzenvorstadt 47
5000 Aarau
062 823 10 10
062 823 10 10
info@anti-clutterkurszentrum.ch
http://www.kurszentrum.ch

Berufs- und Laufbahnberatung

berufsberatung.ch - Das Portal für Berufswahl, Studium und Laufbahnfragen

BERUFSBILDUNGPLUS.CH ist eine Initiative von Bund, Kantonen und Organisationen der Arbeitswelt.

Adressverzeichnis der Berufsbildungsämter, der Berufs-, Studien- und Laufbahnberatungen und der RAV nach Kantonen