Inhalt - Detailansicht

Psychologie für den Alltag - Grundlagen

Inhalt des Fachseminars

Entwicklung und Stärkung von Selbstkompetenz, dank fundierter Kenntnisse über die Psyche des Menschen, führt zu mehr Einsicht und Verständnis für eigenes Verhalten und das anderer und zu wertvollen Erkenntnissen für die Orientierung im Alltag. Die Weiterbildung vermittelt Grundlagen der Individualpsychologie, mit deren ganzheitlichem Ansatz das Verhalten von Menschen erklärt und verstanden wird. Eigenverantwortung, soziale Gleichwertigkeit und Zugehörigkeitsgefühl gehören zu den wichtigsten Grundbedürfnissen des Menschen. Das Erleben und Entwicklung von Gemeinschaftsgefühl sind für sein Wohlbefinden und seine Gesundheit entscheidende Faktoren. Werden diese Bedingungen nicht erfüllt, versucht der Mensch seine Minderwertigkeitsgefühle mit Überlegenheits- und Machtstreben zu kompensieren.

Datum Beginn & Ort

25.09.2018, 8032 Zürich, Steinwiesstrasse 2, Zürich

Link zum Angebot

Anbieter

Human Encouragement Institute Weitere Informationen
Heinz & Roswitha Göltenboth
Bahnhofstrasse 3
8260 Stein am Rhein
052 624 63 00
052 624 63 20
info@anti-clutterhe-institute.ch
http://he-institute.ch/

Berufs- und Laufbahnberatung

berufsberatung.ch - Das Portal für Berufswahl, Studium und Laufbahnfragen

BERUFSBILDUNGPLUS.CH ist eine Initiative von Bund, Kantonen und Organisationen der Arbeitswelt.

Adressverzeichnis der Berufsbildungsämter, der Berufs-, Studien- und Laufbahnberatungen und der RAV nach Kantonen