Inhalt - Detailansicht

Signs of Safety

Inhalt des Fachseminars

Ein stärken- und ressourcenbasierter Ansatz für nachhaltigen Kindesschutz.

Der Ansatz wurde vom Australier Andrew Turnell entwickelt und unterstützt Professionelle im Umgang mit mutmasslicher oder nachgewiesener Vernachlässigung und Misshandlung von Kindern. Er geht von einer ressourcenorientierten und wertschätzenden Haltung gegenüber den Familien und deren Sichtweisen aus, verfolgt gleichzeitig aber mit Nachdruck den Auftrag der Kindesschutzbehörde zur Sicherstellung des Kindeswohls. Das Modell wird weltweit erfolgreich angewendet und ist für die Schweiz eine Innovation.

Signs of Safety ergänzt das Birsfelder Modell für Kindeswohlabklärung in idealer Weise.

Mit Manna Slot arbeiten wir mit einer ausgewiesenen und lizenzierten Seminarleitung zusammen.

Datum Beginn & Ort

10.12.2018, Birsfelden, Basel-Land

Link zum Angebot

Anbieter

Bohren Lehner Beratung Projekte Mandate im Sozialbereich Weitere Informationen
Igelweid 1
5001 Aarau
062 822 32 36
info@anti-clutterbohren-lehner.ch
www.bohren-lehner.ch

Berufs- und Laufbahnberatung

berufsberatung.ch - Das Portal für Berufswahl, Studium und Laufbahnfragen

BERUFSBILDUNGPLUS.CH ist eine Initiative von Bund, Kantonen und Organisationen der Arbeitswelt.

Adressverzeichnis der Berufsbildungsämter, der Berufs-, Studien- und Laufbahnberatungen und der RAV nach Kantonen