Inhalt - Detailansicht

20. Fachtagung in der Stiftung Tannenhof: „Sucht gestern − heute – morgen“

Inhalt der Veranstaltung

Vor 20 Jahren fand unsere 1. Fachtagung mit dem Thema «Alkohol, Drogen, Sucht…! Was bringt uns die Zukunft?» statt.

Die 20. und letzte Auflage der Tannenhof-Veranstaltung nimmt die Thematk wieder auf. Was hat sich nun in den letzten 20 Jahren geändert? Hat sich überhaupt etwas geändert? Was ist für die Zukunft nötig? Welche Strategien sind in einer digitalisierten Welt angebracht?

Wenn alkoholkranke Menschen, die an eine Besichtigung im Tannenhof kommen, mich fragen wie die Alkoholpolitik im Tannenhof aussieht, lautet seit 20 Jahren mein Satz: «Mit Blau kann ich leben, über dunkelblau müssen wir reden!» Dies ist der bildliche Versuch, unseren pragmatischen Ansatz zu erklären. Suchtkranke Menschen verstehen das in der Regel sofort!

5 bekannte Referenten/Innen äussern sich zum Thema.

Datum Beginn & Ort

27.04.2018, Tannenhof, 3236 Gampelen, Bern

Weitere Informationen & Anmeldung

Stiftung Tannenhof

Heim- und Wiedereingliederungsstätte

3236 Gampelen

Tel. 032 312 05 05

Fax 032 312 05 06

info@stiftung-tannenhof.ch

www.stiftung-tannenhof.ch

Link zum Angebot

Anbieter

Berufs- und Laufbahnberatung

berufsberatung.ch - Das Portal für Berufswahl, Studium und Laufbahnfragen

BERUFSBILDUNGPLUS.CH ist eine Initiative von Bund, Kantonen und Organisationen der Arbeitswelt.

Adressverzeichnis der Berufsbildungsämter, der Berufs-, Studien- und Laufbahnberatungen und der RAV nach Kantonen