Inhalt - Detailansicht

Grundlagen der Beratung und Intervention bei finanziellen Problemen und Verschuldung

Inhalt des Fachseminars

Das Modul vermittelt neben den rechtlichen Grundlagen zu Kredit, Leasing, Betreibung und Entschuldung die relevanten Strategien und Lösungswege im Umgang mit Gläubigern, Gerichten und Inkassounternehmen. Dabei werden Möglichkeiten und Grenzen von Entschuldungsverfahren aufgezeigt sowie strategische Abwägungen zur wirtschaftlichen Stabilisierung eingeübt.

Die Kursteilnehmenden lernen Klientinnen und Klienten zu entschulden, sie aber auch zu befähigen, weiter mir ihren Schulden zu leben.

Datum Beginn & Ort

22.02.2018, Basel, Basel-Stadt

Link zum Angebot

Anbieter

Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW Weitere Informationen
Riggenbachstrasse 16
4600 Olten
Standort Basel: Thiersteinalle 57, 4053 Basel

062 957 20 39
062 957 21 94
info.sozialearbeit@anti-clutterfhnw.ch
http://www.fhnw.ch/sozialearbeit

Berufs- und Laufbahnberatung

berufsberatung.ch - Das Portal für Berufswahl, Studium und Laufbahnfragen

BERUFSBILDUNGPLUS.CH ist eine Initiative von Bund, Kantonen und Organisationen der Arbeitswelt.

Adressverzeichnis der Berufsbildungsämter, der Berufs-, Studien- und Laufbahnberatungen und der RAV nach Kantonen