Inhalt - Detailansicht

CAS Change Management

Inhalt der Weiterbildung

Organisationen müssen sich laufend an sich ändernde Umwelten anpassen, wollen sie überlebensfähig bleiben. Doch können Veränderungsprozesse tatsächlich gesteuert werden? Kann ich unter Anwendung erprobter Methoden des Change Managements sicher sein, dass das Projekt erfolgreich zum Abschluss kommt? Wir glauben nein. Theorien zu kennen, Methoden und Instrumente des Change Managements zu kennen ist wichtig, keine Frage. Viel wichtiger aber ist das Bewusstsein, dass Veränderungsprozesse nur begleitet werden können. Dass immer Unvorhergesehenes dazwischen kommt. Und dass ich als Führungskraft oder projektleitende Person zu einem wesentlichen Anteil den Prozess beeinflusse. Nur wer Organisationen versteht und laufend beobachtet, kann zielgerichtet intervenieren.

Link zum Angebot

Anbieter

Berner Fachhochschule Weitere Informationen
Soziale Arbeit
Hallerstrasse 10
3012 Bern
031 848 36 50
weiterbildung.soziale-arbeit@anti-clutterbfh.ch
http://www.soziale-arbeit.bfh.ch

Berufs- und Laufbahnberatung

berufsberatung.ch - Das Portal für Berufswahl, Studium und Laufbahnfragen

BERUFSBILDUNGPLUS.CH ist eine Initiative von Bund, Kantonen und Organisationen der Arbeitswelt.

Adressverzeichnis der Berufsbildungsämter, der Berufs-, Studien- und Laufbahnberatungen und der RAV nach Kantonen