Inhalt - Detailansicht

CAS Schwere mehrfache Behinderung - Autonomie und Partizipation

Inhalt der Weiterbildung

Dieser Certificate of Advanced Studies CAS-Kurs vermittelt Grundwissen, Konzepte, Methoden und praxisnahe Anregungen, wie Menschen, die ihr Leben nur mit sehr eingeschränkten motorischen, kognitiven und sprachlichen Mitteln gestalten können, in deren Bestreben nach Partizipation und Autonomie gezielt unterstützt werden können. Er richtet sich an Fachpersonen aus Sonderschulen, Wohnheimen, Therapiestationen oder Beratungsstellen. Anhand konkreter Praxisbeispiele werden Möglichkeiten, aber auch Grenzen aufgezeigt und reflektiert. So werden sowohl Handlungskompetenzen als auch persönliche Kompetenzen erweitert.

Link zum Angebot

Anbieter

Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW Weitere Informationen
Riggenbachstrasse 16
4600 Olten
Standort Basel: Thiersteinalle 57, 4053 Basel

062 957 20 39
062 957 21 94
info.sozialearbeit@anti-clutterfhnw.ch
http://www.fhnw.ch/sozialearbeit

Berufs- und Laufbahnberatung

berufsberatung.ch - Das Portal für Berufswahl, Studium und Laufbahnfragen

BERUFSBILDUNGPLUS.CH ist eine Initiative von Bund, Kantonen und Organisationen der Arbeitswelt.

Adressverzeichnis der Berufsbildungsämter, der Berufs-, Studien- und Laufbahnberatungen und der RAV nach Kantonen