Inhalt - Diese Schlagzeilen wollen wir zum Weltfrauentag 2025 lesen

  • März 08, 2018

Diese Schlagzeilen wollen wir zum Weltfrauentag 2025 lesen

Gesellschaftlicher Wandel passiert langsam, und soziale Bewegungen haben in den letzten Jahrzehnten viele Verbesserungen bewirkt. 2018 können Frauen seit 100 Jahren wählen! Wir finden jedoch auch: Viele Dinge könnten schneller geschehen, und haben die Schlagzeilen, die wir in Zukunft gern lesen würden und die wir schon einmal 2016 vorgestellt haben, um einige weitere ergänzt. Natürlich gibt es noch viele Dinge mehr zu tun. Und ehrlich gesagt: Viele Dinge könnten auch schon vor 2025 passieren.

Die EMRK - Ein Werkzeug der Emanzipation (Schutzfaktor M)

Weltfrauentag (Tagesanzeiger)

Weltfrauentag: Ein Streifzug durch die Geschichte der Emanzipation (NZZ)

Die Ständeräte, die gegen die Lohngleichheit sind, gehören ausgewechselt! (Travail.Suisse)

Der Frauentag - Früher und heute! (Journal B)

"Aber die Frau ist immer etwas intelligenter" (SWI)

Weltfrauentag: Türkische Frauen gehen auf die Strasse, spanische streiken – und in China profitieren die Händler (NZZ)

So viel leisten Frauen und Männer im Haushalt (BZ)